• Von Fachmedien empfohlen
  • 30 Jahre Erfahrung
  • 4 Jahre Gewährleistung
  • Direkt vom Hersteller

DAS STOP&GO MARDERABWEHR MTB TEAM

STOP&GO Marderabwehr ist in vielen sportlichen Bereichen involviert. So ist im Herbst 2016 das STOP&GO Marderabwehr MTB Team ins Leben gerufen worden. Unser Bestreben ist es, eine Symbiose aus Hochleistungssport und beruflicher Ausbildung bzw. beruflicher Karriere zu schaffen. Dabei soll es jungen – leistungsorientierten Talenten ermöglicht werden, Sport auf höchstem Niveau mit einer beruflichen Ausbildung/ Entwicklung zu vereinen. Dies gelingt im Hochleistungssport leider nur sehr selten. Unser Ziel ist es daher, dass sich die Sportler für ihr Leben nach dem Sport alle Türen offenhalten und ihre beruflichen Ambitionen nicht vernachlässigen.

Das STOP&GO Marderabwehr MTB Team besteht aus insgesamt 10 Fahrern, die zu den Top-Mountainbikern in Deutschland und International zählen. Das Team zeichnet sich neben den starken Leistungen, auch durch einen ausgeprägten Teamspirit aus. Der Großteil des Teams wohnt nah beisammen, was zu einer größeren Verbindung untereinander und zu kurzen Wegen führt.

Ein enorm wichtiger Baustein des Teams ist die eigene Nachwuchsförderung, wobei die älteren Teammitglieder ihren Erfahrungsschatz an die jüngeren Fahrer weitergeben.

Ein Meilenstein in der Geschichte des Teams erfolgte im Januar 2022, als das Team offiziell beim Weltverband UCI gemeldet wurde und seither als Profiteam gilt.

ELITE

Angeführt wird die Equipe von Julian Schelb,, der für STOP&GO im Jahr 2022 den 13. Platz bei der Cross-Country Weltmeisterschaft in Les Gets (FR) belegen konnte und der ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft ist.
Julian wurde bereits 2013 Vize-Weltmeister im Cross-Country in der U23 und erhielt anschließend einen Profivertrag beim „Multivan Merida Biking Team“ – bevor ihn eine Pollen-Allergie zurückwarf.
Julian Schelb absolvierte nach seiner Zeit als Profi eine Zimmermanns-Lehre und tritt seit dem Jahr 2022 erneut als Vollzeit-Profi in die Pedale – dieses Mal für das STOP&GO MTB Team.

Niklas Schehl wechselte im Jahr 2022 zum STOP&GO MTB Team und gilt es einer der hoffnungsvollsten Talente der deutschen Cross-Country Szene. Wie Julian Schelb gehört auch er zur deutschen Nationalmannschaft und hat als großes Ziel die Olympiateilnahme in Paris vor Augen. Der Elite Fahrer konnte 2021 deutscher Vizemeister im Cross-Country werden und fuhr im Weltcup bereits mehrere Male in die Top 30. Neben dem Radsport studiert Niklas Biologie & Englisch auf Lehramt in Freiburg

Vinzent Dorn stieß gemeinsam mit Niklas Schehl im Herbst 2021 zum Team hinzu und fährt ebenfalls in der Elite. Er ist ein ausgewiesener Marathon-Spezialist und konnte in dieser Disziplin bereits große Erfolge einfahren. Im Jahr 2023 gewann er den Albstadt Bike Marathon und belegte den zweiten Tagesrang auf einer Etappe des „Mediterranean Epic“ in Spanien.

Niklas Sell

ist ein Marathon Fahrer und zählte von Anfang an zum STOP&GO Marderabwehr MTB Team. Zu seinen besten Ergebnissen zählen ein 3. Platz beim Extrême sur Loue 2021, einem 5. Gesamtrang beim 4 Islands MTB Croatia 2022, und dem 5. Rang beim M3 Montafon Bike Marathon 2023.

Niklas ist das Paradebeispiel für die gelungene Symbiose – erfolgreiches duales Studium bei STOP&GO Marderabwehr und Spitzenleistung im STOP&GO Mountainbike Team.

Lasse Reuß hat sich in den letzten Jahren stetig positiv entwickelt und sich auf die Marathon Disziplin fokussiert. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und konnte im Jahr 2023 den 8. Gesamtrang beim 4 Islands MTB Croatia belegen, sowie den 20. Platz auf der Ultra Distanz des Ultra Bike Marathon in Kirchzarten.

Ben Schweizer kam im Jahr 2020 neu zum Team hinzu und geht aus dem Heimatverein, der „Bike Crew Münstertal“ hervor. Der talentierte Cross-Country U23 Fahrer bestritt in den Jahren 2022 und 2023 alle europäischen Weltcups, konnte hierbei mehrere Male in die Top 40 fahren und wurde 2023 dritter bei den deutschen Meisterschaften in Albstadt. Ben ist ebenfalls ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Martin Gluth verstärkte das Team im Jahr 2023 und ist ein bekanntes Gesicht in der Mountainbike Szene. Martin war lange Zeit Cross-Country Profi und 10 Jahre lang Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, eher er seine Karriere beendete. Nachdem sich Martin als Projektleiter im Berufsleben gut eingefunden hatte, kam der erneute Wunsch nach Leistungssport zurück – nun im Marathon Bereich.

JUNIOR TEAM

Jonas Schweizer war der erste Fahrer des Junior Teams, ehe seine Freunde Luise und Felix das Junior Team personell verstärkten. Jonas fährt in der U17 Kategorie und konnte in 2021 mit dem Titel des Jugend-Europameisters einen herausragenden Erfolg feiern. In 2023 fuhr er mehrere Podestplätze bei der Jugend Nachwuchssichtung ein.

Luise Huber ist eine ambitionierte Fahrerin in der Klasse U17 und konnte in der Saison 2022 den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Bundesnachwuchssichtung belegen. Sie hat als großes Ziel eine Medaille bei den deutschen Meisterschaften zu erlangen.

Felix Kurz kam wie Luise im Jahr 2023 neu zum Junior Team hinzu und gilt wie seine Teamkollegen als Nachwuchshoffnung. Zu seinen größten Erfolgen zählen der 3. Gesamtrang bei der Bundesnachwuchssichtung 2022 und der 3. Platz in der Team-Staffel bei den Europameisterschaften 2022.

Ihnen gefällt das STOP&GO MTB Team Trikot? Bestellen Sie das Trikot bequem über unserer Online Shop

Homepage des MTB Teams: www.stop-go-mtb-team.de
Facebook-Seite des MTB Teams: www.facebook.com/stopandgomtb
Instagram-Seite des MTB Teams: www.instagram.com/stopandgomtb

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Co-Sponsoren* und Unterstützern, die maßgeblich zur tollen Entwicklung des STOP&GO MTB Team beitragen!

*Campingplatz Münstertal, Schwalbe, SR Suntour, CHSprint, Bankhaus Mayer, Hürner Schweisstechnik, Abus, Toby Schaum, Babyone, Elektro Pfefferle, Ferienregion Münstertal Staufen, Sutter Busreisen, Fahrrad Glaser, Rombach Scheuer, Bioracer, Grajewski und Rohn OHG, Milk it

Die hier veröffentlichten Bilder des MTB-Teams wurden von Armin M. Küstenbrück (Ego-Promotion) und sportograf.com erstellt.

Upload Image...