• Von Fachmedien empfohlen
  • 30 Jahre Erfahrung
  • 4 Jahre Gewährleistung
  • Direkt vom Hersteller

Unsere Unternehmens-Philosophie

Es ist unsere Vision, Fahrzeuge und Eigentum vor Marderschäden zu schützen – und das auf eine intelligente, ethische und nachhaltige Weise.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht mithilfe innovativer Produkte das Hab und Gut unserer Kunden zu sichern, ohne das Wohlbefinden des Marders dabei zu beeinträchtigen. Denn der Schutz der Tiere liegt uns sehr am Herzen.

Unser Ziel ist es, nicht nur führend im Bereich Marderabwehr zu sein, sondern auch eine Unternehmenskultur zu leben, in welcher wir unsere Mitarbeiter unterstützen und am Erfolg teilhaben lassen. Unsere Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung unserer Unternehmensziele. Wir legen größten Wert auf eine Kultur der Zusammenarbeit und Eigenverantwortung.

Zudem möchten wir es jungen, leistungsbereiten Sportlern ermöglichen, ihre Passion auf höchstem Niveau auszuüben und eine Symbiose zwischen Schule/Studium/Ausbildung/Beruf und Hochleistungssport zu bilden. Daher unterstützen wir bestmöglich das STOP&GO Marderabwehr Mountainbike Team.

Neben unseren wirtschaftlichen und ökologischen Zielen möchten wir auch weiterhin soziale Anliegen hervorheben und aktiv unterstützen wie beispielweise den Tukolere Wamu e.V., den Verein zur Förderung von Selbstinitiativen in Afrika und den Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e.V.. Wir möchten einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt nehmen.

Bei der Norbert Schaub GmbH sind wir stolz darauf, unserer Vision einer sicheren und störungsfreien Mobilität in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und Lieferanten Tag für Tag einen Schritt näher zu kommen. Wir bieten unseren Kunden den bestmöglichen Kundenservice, da unser Fokus auf Ihrer Zufriedenheit liegt.

Unsere Leitsätze

Kunde/Service

Im Mittelpunkt unserer Leistungen steht der Kunde. Auf ihn stimmen wir unser Denken, Handeln und unseren Service ab. Seine Zufriedenheit ist unser Ansporn und bildet die Basis unserer Tätigkeit. Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Termintreue und Fairness sehen wir als Prämisse an.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter gestalten gemeinsam mit uns die Gegenwart und die Zukunft. Nur mit ihrem Engagement und ihrer Motivation können wir unsere Ziele erreichen. So wollen wir unseren Mitarbeitern ein attraktiver Arbeitgeber sein, der ihre individuellen Fähigkeiten fördert, unterstützt und Verantwortung für sie übernimmt. Unsere Mitarbeiter sind maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Dies honorieren wir durch übertarifliche Entlohnung und Gewinnbeteiligung in Form von Tantiemen.

Wirtschaftlichkeit

Wir sehen es als selbstverständlich an, die Wirtschaftlichkeit unserer Leistungen regelmäßig zu überprüfen, um so die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Nachhaltiges Wirtschaften spielt eine wichtige Rolle, sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion unserer Erzeugnisse.

Ausblick

Wir beobachten sorgfältig die Entwicklungen auf dem Gebiet der Marderabwehr, um auch in Zukunft mit innovativen Produkten oder erforderlichen Maßnahmen auf die veränderten Rahmenbedingungen reagieren zu können. Denn auch in Zukunft möchten wir unsere Position auf diesem Gebiet sichern.

Qualität/Innovationen

Wir stehen für die Qualität unserer Produkte ein. Sowohl im unteren als auch im oberen Preissegment versichern wir Premium-Qualität. Das setzt kompetente Beratung, innovative Ideen und Lösungen, verknüpft mit ständiger Kontrolle voraus.

Umwelt

Mit unseren innovativen Produkten verpflichten wir uns aktiv zum Schutz der Umwelt. Uns ist auch die zertifizierte Teilnahme am Klima- und Umweltschutzprojekt ECO-fit sehr wichtig. Es ist ein Projekt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald. Mittelpunkt des Projekts ist die Senkung des Energieverbrauchs und Ressourcenschonung. Uns liegt vor allen Dingen auch am Wohl des Marders und dies berücksichtigen wir bei der Entwicklung unserer Marderabwehrprodukte.

Soziales Engagement

Soziales Engagement liegt uns sehr am Herzen. Sowohl regional als auch überregional versuchen wir mit unserer Hilfe Projekte zu fördern, die dringend unsere Unterstützung benötigen.